
BRIGITTE

- Erscheinungsweise:
- 26 x im Jahr
- Anzeigenpreis 2025:
- 1/1 Seite: 66.200,- €
- Verkaufte Auflage:
- 203.173 IVW 4/2024
- Copypreis:
- 4,10 €
Profil
BRIGITTE ist die größte und bekannteste Frauenmarke, die wie keine andere für Haltung, Tiefgang und Empowerment steht. Sie prägt seit 70 Jahren das Frauenbild in Deutschland und spricht Frauen über alle Generationen an. Verbindendes Element ist das Mindset der BRIGITTE Frauen: Sie gehen raus, machen Karriere, leiten Teams und Unternehmen, kümmern sich aber auch um die Familie und suchen die Beauty und Fashion-Momente. Sie interessieren sich für Finanzen und Weiterbildung, sind offen im Kopf und suchen die Veränderung. Und bei allem vertrauen sie der journalistischen Qualität und schätzen die Haltung der BRIGITTE.
Rund 1,5 Millionen Frauen lesen das Magazin - das ist die höchste Reichweite im Wettbewerb! Die Community hat eine sehr enge Beziehung zu BRIGITTE - denn sie ist ehrlich zu ihnen, berührt sie und bringt sie weiter. Mit der größten Redaktion unter den deutschen Frauenzeitschriften erfüllt sie die wichtigste Aufgabe einer Medienmarke: Sie schafft Vertrauen und dieses Vertrauen überträgt sich auf die Marken, die in ihr werben. Marken, die sich mit BRIGITTE positionieren, profitieren von redaktioneller Expertise und platzieren ihre Werbebotschaft wirkungsvoll bei der Zielgruppe der Zukunft!
2025 setzt BRIGITTE den Schwerpunkt auf Frauengesundheit. Das übergreifende Thema in diesem Jahr ist deshalb: „B strong, B healthy, B yourself“. Dies findet über das Jahr regelmäßig im Heft, Digital und Social über alle Ressorts statt. Denn Female Health ist nicht nur ein Gesundheitsthema, sondern Gleichberechtigung.
Ein Highlight wird wieder der BRIGITTE Award sein, der im Oktober verliehen wird.