Erscheinungsweise:
zweimonatlich
Anzeigenpreis 2025:
1/1 Seite: 6.900,- €
Druckauflage:
63.000 Verlagsangabe
Copypreis:
5,99 €

Profil

WOOZLE GOOZLE ist Erfinder aus Leidenschaft und seit 10 Jahren Liebling der Kinder. Das Printmagazin schreibt nun die Erfolgsgeschichte des TV-Formats fort: lesen, lachen, lernen mit Wumms: Wissensvermittlung mit der unverwechselbaren „Woozle“-Art verbunden mit einer Vielzahl von Themen aus Wissenschaft, Technik, Natur und Alltag. Dabei widmet sich das Woozle Goozle Printmagazin einem übergeordneten Thema pro Ausgabe und beleuchtet Themen wie „Weltraum“, „Dinosaurier“, „Erfindungen“ oder „Natur“ auf unterhaltsam lehrreiche, typische und liebenswerte Woozle Art.

Zielgruppe

Die Hauptzielgruppe sind Kinder im Alter von etwa 6 bis 12 Jahren. Für die jüngeren Zuschauer liegt der Fokus auf der Unterhaltung. Woozles chaotische Experimente, seine Missgeschicke und die lustigen Reaktionen sprechen besonders die Kinder in diesem Altersbereich an und macht die Inhalte für sie zugänglich. Ältere Kinder werden durch die wissenschaftlichen Inhalte angesprochen. Sie können die Konzepte, die vorgestellt werden, bereits mit ihrem Schulwissen verknüpfen und dadurch ein tieferes Verständnis entwickeln. Die humorvollen Elemente sind dabei immer noch ansprechend, aber sie können auch die Lerninhalte auf einer fortgeschritteneren Ebene erfassen