Der Kinderversteher und Familienliebling 

Mit SUPER RTL erreicht man wirkliche alle! Hier wird die ganze Familie in den Bann gezogen: Ob Vorschüler, Jugendliche, junge Erwachsene oder Eltern. – bei keinem anderen Sender gelingt die generationsübergreifende Zielgruppenansprache so einfach, effektiv und effizient.

Kein Wunder, denn SUPER RTL kann nicht nur auf eine reiche Erfahrung als Familiensender zurückgreifen, sondern auch auf das richtige Programm.

In der Daytime behauptet SUPER RTL seit Jahren souverän die Marktführerschaft bei den Kindern. Unter dem Dach der Unterhaltungsmarke TOGGO und Formaten wie PAW PATROL, PEPPA PIG oder SUPER WINGS werden die lernbegeisterten Drei- bis Sechsjährigen angesprochen. Die etwas älteren Kinder spricht der Sender mit TOGGO-Formaten wie ANGELO, TOM & JERRY, BARBIE oder WOOZLE GOOZLE an. So führt SUPER RTL verlässlich und brandsafe durch den Tag und bedient alle relevanten Themen der Kinder.

Seit dem 15.08.2023 wird aus der SUPER RTL Primetime RTL SUPER. Hier ist der Name Programm – einfach SUPER! Die Primetime bleibt auch unter neuem Namen ein wichtiger Optimierungsslot für Erwachsenen- und HHF-Kampagnen. Frauen sindÔÇ»als Zielgruppe weiterhin vermehrt im Fokus. Starke Fiction und herausragende Spielfilmhighlights wie mit dem SUPER Freitags – und SUPER Samstags-Movie sind daher nach wie vor relevante Programmbestandteile. Flankiert um Abende mit saisonalem Bezug wie z.B. Halloween oder die aus den letzten Jahren erfolgreich gezeigten Spielfilmstrecken mit Weihnachsfilmen.